Zeig dem Stadtaffen, wo Herbstbeeren duften

Der Stadtaffe bin ich. Sagen wir mal ich heiße Eva-Lotta, so wie das patente und etwas jungenhafte Mädchen aus den Astrid Lindgren Büchern. Du weißt schon, die mutige Amazone, die mit Kalle Blomquist zusammen Kriminalfälle löst.

Ein Stadtaffe bin ich, weil ich in einer Stadt lebe. Das war nicht immer so und doch bin ich zu einem Stadtaffen geworden. Die Natur ist weit weg – oder im Park. Trotzdem interessiere ich mich für Tiere und Natur und die Jagd. Jetzt ist es raus: Ich werde hoffentlich dieses Jahr mit meiner Jungjägerausbildung beginnen um dann nächstes Jahr meine Jägerprüfung zu machen. So ist der Plan bisher. Ein großes Unternehmen, teuer, zeitaufwändig und intellektuell anspruchsvoll, habe ich gehört. Das grüne Abitur sagt man. Ich bin gespannt.

Dieses Blog soll meine Erfahrungen dokumentieren und ermöglichen, dass ich mich später mal an meine Zeit auf dem Weg zur Jägerinn erinnere. Also, zeigt dem Stadtaffen wo Herbstbeeren duften.

Ich freue mich über deine Meinung.

